Archiv


Verkehrsanbindung Thal: zämestoh

24. Aug 2021
Autor: Markus Spielmann

Der Kanton Solothurn ist bekanntlich ein Kanton der Regionen und man kann mit Fug und Recht sagen, es gehe ihm nicht besonders gut. Wollen wir erreichen, dass es wieder aufwärts geht, müssen wir Sorge dazu tragen, dass keine Region abgehängt - oder eben verkehrstechnisch abgeschottet - wird. Das ist einerseits eine wirtschaftliche Frage, aber auch eine Frage von gegenseitiger Rücksichtnahme innerhalb des Kantons. Die Umfahrungen in der Region Olten und Solothurn wurden für 317, respektive 110 Millionen Franken über eine befristete Erhöhung der Motorfahrzeugsteuern von allen Solothurnerinnen und Solothurnern finanziert. Die Verkehrsanbindung Thal ist für die Menschen und das Gewerbe dort eminent wichtig und überfällig. Die 63,7 Millionen Franken können ohne Steuererhöhung über zweckgebundene Mittel finanziert werden. Am 26. September sage ich «zämestoh» und ein klares Ja zur Verkehrsanbindung Thal.

Leserbrief von KR Markus Spielmann in den Mittelland-Zeitungen 


Kantonsratswahlen vom 7. März 2021

29. Jan 2021
Autor: Markus Spielmann

Gerne würde ich meine bodenständige, liberale und konsequente Politik noch weiterführen. Am 7. März 2021 kandidiere ich in der Amtei Olten-Gösgen auf der Liste 6 für eine weitere Amtsperiode im Kantonsrat. 2x auf jede Liste, danke im Voraus!



Referendum gegen das neue Polizeigesetz

1. Sep 2020
Autor: Markus Spielmann

Das Referendum gegen das teilrevidierte Polizeigesetz ist mit 2'120 Stimmen zustanden gekommen. Danke allen, die mitgewirkt haben.

Hier hören Sie den Radiobeitrag aus dem Regionaljournal:
 

Lesen Sie den Zeitungsbericht:


Referendum Polizeigesetz

8. Jul 2020
Autor: Markus Spielmann

Mein heute publizierter Leserbrief zum Referendum gegen das Polizeigesetz. Weitere Infos auf https://stopp-schnueffelstaat.ch/



Nomination durch die Ortspartei Starrkirch-Wil

22. Mär 2019
Autor: Markus Spielmann

Der Vorstand der FDP von Starrkirch-Wil hat Kantonsrat Markus Spielmann einstimmig zuhanden der Amteipartei als Kandidaten für die Nationalratswahlen im kommenden Oktober nominiert. "Mit meiner Kandidatur will ich mich für einen attraktiven Kanton Solothurn, mit hoher Lebensqualität für die Einwohnerinnen und Einwohner einsetzen."

Ich freue mich. Packen wir's an! 

Bericht Oltner Tagblatt